Hauptseite
Bauschäden
Schimmelberatung
Energieberatung
SiGeKo
Kontakt+Anfahrt
Impressum+Recht
Übersicht
Links
vorhergehende Seitenächste Seite

Schimmel in Wohnungen oder an Arbeitsplätzen

Leider tritt nicht selten Schimmel in Wohnungen auf, vorallem in Schlafzimmer oder im Bad.
Es muss nach der Ursache gesucht werden, da es einerseits an der Bausubstanz liegen kann, andererseits aber auch an einem falschen Lüftungsverhalten.

Schimmel fühlt sich bei einer gewissen Feuchtigkeit und bei geeigneter Nahrung wie z.B. Tapeten wohl.
Die Feuchtigkeit entsteht häufig an kalten Wandoberflächen durch Kondensation, aber auch andere Ursachen, wie z.B. Undichtigkeiten an Rohren sind möglich und müssen ausgeschlossen werden.

Das Auftreten von Schimmel, insbesondere bei größeren Flächen, kann gesundheitsschädlich sein.
Bevor der Schimmel fachgerecht beseitigt wird, muss die Ursache geklärt werden.
Diese sollte ein Sachverständiger finden können.



[«] [Hauptseite] [Bauschäden] [Schimmelberatung] [Energieberatung] [SiGeKo] [Kontakt+Anfahrt] [Impressum+Recht] [Übersicht] [Links] [»]